Dreilinden/Berlin - Noch bis zum 7. Mai werden beim weltweiten Online-Marktplatz eBay (www.eBay.de) die beiden Rasenstücke mit den Elfmeterpunkt-Markierungen meistbietend verkauft Der Verkaufserlös der Elfmeterpunke und anderer Rasenteile des Berliner Olympiastadions wird einem wohltätigen Zweck zugute kommen Fußballfans, aufgepasst: Wenn nach dem Endspiel um den DFB-Pokal am 11. Mai mit der lange geplanten Generalsanierung des Berliner Olympiastadions begonnen wird, hat auch der alte Rasen der Fußball-Arena ausgedient - allerdings nicht ganz, denn Teile von ihm werden anschließend zugunsten eines wohltätigen Zwecks verkauft.
Die Aktion wurde von der Walter Bau AG, die für den Umbau des Olympiastadions verantwortlich zeichnet, und Hertha BSC gemeinsam ins Leben gerufen. Die einzelnen Rasenstücke können schon jetzt bei Hertha BSC bestellt werden, und der Verkauf der entscheidendsten Punkte des "heiligen Grüns" hat ebenfalls bereits begonnnen: Die beiden Original-Rasenteile mit den Elfmeterpunkt-Markierungen werden seit kurzem auf der deutschen Internetseite des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.eBay.de) meistbietend verkauft.
Noch bis zum kommenden Dienstag, dem 7. Mai, bietet sich allen Fußball- und Berlinfans die einmalige Möglichkeit, per Mausklick in den Besitz dieser einzigartigen Dokumente der Berliner Sportgeschichte zu gelangen. Die beiden Elfmeterpunkt-Rasenstücke werden nach ihrem letzten "Einsatz" beim Pokalfinale in zwei Glasschalen verpflanzt und mit einer Acrylflüssigkeit konserviert, um die Farberhaltung zu gewährleisten. Die Online-Auktion bei eBay (man kann sie direkt unter der Internetadresse http://members.ebay.de/aboutme/herthabsc.de anklicken) hat bei einem Verkaufsstartpreis von lediglich einem Euro je Elfmeterpunkt begonnen.