Unternehmen

DHL versteigerte Olympiastadion Berlin für 13.600 Euro

DHL erhöht Betrag auf 20.000 Euro zu Gunsten der Sportstiftung Berlin / Gewinner plant spektakuläres Großereignis

Bonn/Berlin, 01. August 2004 - Viele Bieter versuchten ihr Glück : Der Berliner Radiosender 104.6 RTL, Berlins Hit-Radio, hatte Erfolg. Zu einem Preis von 13.602 Euro ersteigerte er auf eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz, das von DHL angebotene Berliner Olympiastadion für eine eintägige Nutzung. Anlässlich der Eröffnungsfeier des Berliner Olympiastadions am 31. Juli 2004 wurde das Ergebnis der Versteigerung von Johannes B. Kerner bekannt gegeben. Der Sender 104.6 RTL plant, der Stadt Berlin ein spektakuläres Großereignis zu schenken.

„Wir gratulieren dem Gewinner und freuen uns sehr, dass unser Angebot auf eBay so gut angenommen wurde. Die Auktion war ein voller Erfolg, den wir durch eine zusätzliche Spende krönen wollen. Wir runden den Betrag auf und sind stolz, dass wir der Sportstiftung Berlin 20.000 Euro überreichen können.“, so Marco Demuth, Bereichsvorstand DHL Deutschland.

Weltweit konnten sich eBay-Nutzer zehn Tage lang an dieser einzigartigen Versteigerung beteiligen. Bis zum 31. Juli 2004, 17 Uhr, konnten sich potenzielle Interessenten bei eBay registrieren lassen. Lange Zeit lagen nur wenige Anbieter im Rennen und steigerten den Betrag von einem Euro schnell auf über 3000 Euro. Erst in der zweiten Auktionswoche stiegen weitere Interessenten ein und erhöhten die Gebote bis zur letzten Minute. Das Olympiastadion Berlin präsentiert sich nach vierjährigem Umbau als eine der modernsten und architektonisch anspruchsvollsten Sport- und Eventarenen der Welt. Die Sportstiftung Berlin wurde durch den Landessportbund Berlin ins Leben gerufen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, talentierte, junge Sportler aus Berlin zu fördern.