Gewerblicher Handel

Als erster deutscher eBay-Händler erreicht atp-autoteile zwei Millionen Bewertungspunkte

Premiere bei eBay: Als erster Händler auf dem deutschen eBay-Marktplatz erreicht „atp-autoteile“ die Marke von zwei Millionen Bewertungspunkten // Jährlich verkauft die ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH bei eBay mehr als eine Million Produkte aus dem Bereich Autoteile // Mit seiner großen Reichweite bietet eBay dem Unternehmen eine attraktive Ergänzung der eigenen Vertriebskanäle

• Premiere bei eBay: Als erster Händler auf dem deutschen eBay-Marktplatz erreicht „atp-autoteile“ die Marke von zwei Millionen Bewertungspunkten
  • Jährlich verkauft die ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH bei eBay mehr als eine Million Produkte aus dem Bereich Autoteile
  • Mit seiner großen Reichweite bietet eBay dem Unternehmen eine attraktive Ergänzung der eigenen Vertriebskanäle

Dreilinden/Berlin, 17. Oktober 2014 – Neuer Rekord bei eBay in Deutschland: Als erster Händler erreichte „atp-autoteile“ im September zwei Millionen Bewertungspunkte auf dem Online-Marktplatz. Bereits im April 2012 knackte der langjährige eBay-Verkäufer die Marke von einer Million Bewertungspunkten.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 nutzt die Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH als Händler unter dem Namen „atp-autoteile“ den eBay-Marktplatz als Ergänzung zum eigenen Onlineshop. Besonders die große Reichweite von eBay ist für den Händler attraktiv. Mehr als eine Million Produkte verkauft er jährlich allein auf dem eBay-Marktplatz; aktuell sind mehr als 130.000 Artikel in seinem eBay-Shop erhältlich. Das Produktangebot umfasst alles, was in oder an das Auto gehört – von Glühbirnen über Öle, Werkzeuge, Autopflege bis zu Elektronik. „atp-autoteile“ ist ein „eBay-Verkäufer mit Top-Bewertung“. Diesen Status bekommen eBay-Händler, die einen überragenden Kundenservice bieten. So liefert „atp-autoteile“ derzeit beispielsweise 90 Prozent aller Bestellungen innerhalb eines Werktages an den Kunden.

Peter Pöllath, Geschäftsführer der ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: „Wir freuen uns über unser zweites Jubiläum mit eBay und sind stolz auf all die positiven Bewertungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle und wir sind froh, unseren Standards gerecht werden zu können.“

Andreas Lippert, Senior Director Merchant Development bei eBay Deutschland: „Wir gratulieren Peter Pöllath und seinem Team ganz herzlich und sind stolz mit der ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH seit vielen Jahren einen so starken strategischen Partner zu haben. Die zwei Millionen Bewertungspunkte von „atp-autoteile“ zeigen, wie man effektiv und kundennah die globale Reichweite unseres Online-Marktplatzes nutzen kann. Wir werden auch weiterhin als Partner an der Seite unserer Händler stehen und sie bestmöglich dabei unterstützen, Kunden das optimale Einkaufserlebnis zu bieten.“

Die ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH ist in Deutschland an zwei Standorten in der Oberpfalz vertreten: In Pressath befindet sich das Logistikzentrum, in Kirchenthumbach sitzt die Verwaltung. Momentan beschäftigt das Unternehmen etwa 250 Mitarbeiter. Außerdem sind weitere Vertriebspartner auch über Deutschland hinaus für das Unternehmen tätig

Den eBay-Shop von atp-autoteile finden Sie unter http://stores.ebay.de/ATP-Autoteile. Weitere Informationen zu eBay erhalten Sie unter http://presse.ebay.de/. Tagesaktuelle Meldungen von eBay gibt es auf unserem Twitter-Account https://twitter.com/eBayDE.